fbpx

Golden Hour Familien Shooting | Köln

Ich weiß nicht, ob Du den Begriff „Golden Hour“ schon mal gehört hast: Er meint die Stunde vor Sonnenuntergang, in der das Licht so wunderschön schmeichelhaft und weich ist. Die Lichtstrahlen umspielen die Natur und vor allem die Familien, die ich fotografiere auf eine magische Weise, die meinen Bildern einen besonderen Glow verleiht.

Meine 5 Gründe, warum ich Golden Shootings so liebe und warum Du auch mit kleinen Kinder ein solches Shooting buchen kannst:

  1. Wir sind in der Natur und neben der wunderschönen Kulisse für Deine Familienfotos haben die Kinder genug Platz zum Toben und Entdecken. Dabei kann ich sie wunderbar mit meiner Kamera beobachten und natürliche Momente einfangen.
  2. Die goldene Tonung spiegelt in meinen Augen einfach toll das Lebensgefühl des Sommers und des Herbstes wieder. Ihr strahlt einfach so schön und Eure Haut wirkt so weich und glowy.
  3. Die Farben der Umgebung kommen richtig toll raus und bilden sehr oft einen spannenden Kontrast: Zum Beispiel das satte Grün der Pflanzen oder das Braun eines Waldbodens. Die Bilder bekommen dadurch die für meine Fotografie typische Stimmung.
  4. Wir machen nicht „nur Fotos“, nein, wir treffen uns zu einem kleinen Abenteuer und Family Time draußen. Das eigentliche Shooting läuft für die Kids nebenbei ab und sorgt so für unglaublich authentische Bilder mit Gänsehautfeeling.
  5. Einen Life Hack gebe ich gerne weiter: Bringt kleinen Kinder gleich Picknick und Schlafanzüge mit und bleibt noch zum Abendessen im Sonnenuntergang. Die Kinder lieben es und oft klappt es, dass sie später von der Rückbank ins Bettchen gehen. Yeah.

Familienshooting mit kleinen Kindern | Köln

Trau Dich, so ein Shooting auch mit kleinen Kindern zu buchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Kleinkinder, die sonst um diese Uhrzeit quengelig werden, sich auf das Abenteuer gut einlassen können und super mitmachen. Ihr werdet mit einem zauberhaften Erlebnis und später mit wunderschönen Bildern belohnt.

… und wenn Ihr dennoch Bedenken habt: Ich kann auch um 10 Uhr morgen schöne Bilder von Euch in der Natur machen, na klar. 😉

Golden Hour Shooting

Die Bilder in diesem Beitrag habe ich zwischen 18.30 und 19.30 Uhr gemacht, also ein bisschen früher als die typische Golden Hour im Sommer. Aber die Sonne steht schon schräg genug, um alles schön weich und gülden auszuleuchten, so wie ich es liebe. Wir starteten somit ein bisschen vor der eigentlichen Goldenen Stunde, was mit kleinen Kindern auch absolut empfehlenswert ist.

Babyshooting | Breastfeeding Session

Laßt Euch gerne zum Golden Hour Shooting in Köln inspirieren mit den Bildern von dieser wunderschönen Mama und ihrer kleinen Tochter. Wir hatten so viel Spaß zusammen draußen und ich muss sagen, dass ich einfach nur verliebt in diese sattgrün-goldenen Bilder bin. Du auch?

Keine Kommentare

Entschuldigung, die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trage Dich für meinen Inspirations-Newsletter ein und
erhalte gratis ein PDF mit meinen 3 schönsten Baby Posings.