fbpx

Meine 5 Geheimtipps für Deine Urlaubsfotos 📷

Everything good, everything magical happens
between the months of June and August.

Der Sommer ist da und der Urlaub schon in Sichtweite. Okay, beim Wetter geht noch mehr, aber das wird schon noch. Glaub ich zumindest.

Ich habe mir gedacht, dass ich einfach mal meine besten Fototipps für schönere Urlaubsfotos mit Euch teile. Ich möchte Euch dazu inspirieren, mit Euren Smartphones und Kameras ganz easy schönere Bilder zu machen. Und hier geht’s schon los:

Meine 5 besten Tricks für schönere Bilder:

1. Perspektive
Meisten knipst mal ganz bequem aus dem Stand, aber wenn Du mal in die Hocke gehst oder Dich streckst, und aus der Vogelperspektive fotografierst, wirst Du sehen, dass ein und dasselbe Motiv plötzlich viel spannender wird.

2. Bewusst Motive suchen
Statt wild drauf los zu knipsen: Fotografiere lieber bewusst eine Szene, zum Beispiel Deine Familie und die wunderbare Landschaft drumherum. Gehe dann näher ran und versuche, alle Familienmitglieder einzeln und in kleinen Grüppchen nochmals einzufangen. Der Mix aus Porträts und Szenen zaubert ein schönes Storytelling.

3. Details
Ich liebe Detailsbilder von Händen, Pommes, Eis, Förmchen, Füßen im Sand, dem Drink in der Abendsonne…. Es gibt unzählige Details, die den Sommer ausmachen und ich versuche immer, diese einzufangen. Die Detailbilder machen ebenso wie die Perspektivwechsel das Fotoalbum interessant und abwechsungsreich.

4. Schwarz/ Weiß
Wandle doch auch mal Bilder in schwarz/weiß um, gerade sonnige Aufnahmen sehen oftmals viel besser in Schwarz/Weiß aus.

5. Serienaufnahme
Wenn Deine Bilder oft verwackeln, teste mal die Serienaufnahme des Smartphones bzw. der Kamera. Auch wenn Du keine Ahnung von Fototechnik hast, ist die Warscheinlichkeit höher, dass die Aufnahmen der wuselnden Kids schärfer  werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren und entspannte Ferien wünsche ich Euch!

Liebe Grüße,
Monika

Keine Kommentare

Entschuldigung, die Kommentarfunktion ist deaktiviert.