fbpx

Wann ist die beste Zeit für Schwangerschaftsfotos | Köln?


Eine Frage, die mir als Schwangerschaftsfotografin oft gestellt wird, ist, wann ich als Bald-Mama Schwangerschaftsfotos machen soll. Die Antwort ist so individuell wie Deine Schwangerschaft und Dein Babybauch, aber ich möchte Dir einige hilfreiche Tipps geben.

Welches Trimester ist das Beste für ein Babybauch Shooting?

In aller Regel ist das 3. Trimester die ideale Zeit, um Deine Schwangerschaft in schönen Bildern festzuhalten. Zwischen der 28. und 36. Woche ist Dein Bauch deutlich sichtbar und Du fühlst Dich noch fit genug für Dein Fotoshooting.
Ich habe aber auch schon Schwangere zwei Tage vor der Geburt fotografiert und auch das war wunderschön und faszinierend. Aber ich gebe zu, es macht mich leicht nervös, wenn der Termin zu nahe am ET liegt, hahahaha!

Wann soll ich mein Schwangerschafts-Shooting buchen?

Je nach Jahreszeit ist mein Terminkalender schon weit im Voraus gebucht. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, deinen Wunschtermin zu erhalten, melde Dich Dich mit min. 6 Wochen Vorlauf bei mir. Du kannst auch Shootings Monate im Vorraus ohne genauen Termin buchen, da Du dann bei mir fest eingeplant bist und Vorrang in meinem (möglicherweise dann ausgebuchten) Terminkalender hast.
Du darfst immer gerne auch kurzfristig anfragen, aber dann ist es ein bisschen Glückssache, ob wir zeitnah uns treffen können.

Darf / muss mein Partner oder meine Partnerin, meine Kinder beim Shooting dabei sein?

Du entscheidest ganz für Dich alleine, wie wir Dein Babybauch Shooting gestalten. Ob ganz alleine für Dich, mit Deinem Partner/ Deiner Partnerin, mit oder ohne Geschwister, mit verdecktem Babybauch, mit etwas Haut oder auch als Akt-Babybauchshooting.
Ich setze Deine Wünschen gefühlvoll und mit viel Spaß und Leichtigkeit um. Ich arbeite fast nur Menschen, die noch nie vor einer Kamera standen.

Wie kann ich mein Schwangerschafts-Shooting buchen?

Schreibe mir an hello@monika-tambour oder an 0176 307234 12 oder rufe mich gerne an. Am Besten schaust Du Dir meine Shootingpakete schon mal an. Ich kann Dir gerne helfen, das Richtige für Deine Bedürfnisse zu finden. Ich biete auch ein Kombipaket aus Babybauch & Newborn-Shooting an, bei dem Du fast 100€ im Vergleich zur Einzelbuchung sparen kannst.

Ich freue mich, auch Deine Reise zum Mamawerden in schönen Bildern festzuhalten.

Liebe Grüß
Monika

Das bin übrigens ich: Monika
Ich bin Fotografin und selbst Mama von zwei Kids.
Keine Kommentare

Entschuldigung, die Kommentarfunktion ist deaktiviert.