fbpx

Was ziehe ich zu einem Newborn Shooting an?

Ein Baby zu bekommen, ist eine ziemlich große Sache, die es verdient, in wunderschönen, professionellen Bildern festgehalten zu werden. Neben der größten Liebe und wahnsinnigem Stolz kommen auch in aller Regel Schlafmangel und kurze Nächten durch die Tür. Aus diesem Grund halte ich meine Outfit Tipps für Dein Newborn- oder Baby Shooting mal lieber simpel und kurz.

Ich möchte Euch neben wunderschönen Bildern von Eurem Baby auch ein ganz entspanntes Foto-Shooting bieten. Ich bin selbst zweifache Mama und glaub mir: Ich kenne all den Wahnsinn und weiß, wie wir ganz easy wunderschöne Bilder zusammen machen können.

Was soll Mama auf den Newborn Fotos tragen?
Am Besten suchst Du als Mama Dein Outfit als Erstes aus. Halte es simpel und bequem. Trage etwas, indem Du Dich wohl fühlst. Das kann Deine Schwangerschafts-Jeans mit einer weitgeschnittenen Bluse sein oder ein schmeichelhaftes Kleid in möglichst hellen Farben und dezentem Print. Generell empfehle ich, keine grellen Farben, Logos oder auffällige Prints zu tragen, da dies zu sehr von Euch ablenken wird.

.. und denke daran, dass Du in Deinem Outfit komfortabel stillen kannst, solltest Du Dein Baby stillen.

Was soll Papa zum Newborn Shooting tragen?
Meistens mögen die Papas es ganz gerne, wenn Sie klare Outfit Empfehlungen bekommen. Ich empfehle, dass sie etwas helles, uni-farbenes, klassisches tragen. Wie zum Beispiel ein helles Hemd oder ein uni T-Shirt. So liegt der Fokus ganz auf Euch und Euren Emotionen, die ich gerne für Euch einfangen möchte. Keine Schrift und keine Farbe lenkt von den wichtigen, kleinen Momenten ab:

Was tragen die Geschwister zum Baby Shooting?
Auch bei den Geschwistern empfehle ich helle Farben, uni-farbene Stoffe oder nicht zu grelle Muster. Logos und Prints würde ich vermeiden. Kleiner Tipp: Am Besten lässt Du am Shooting Tag die „Paw Patrol“ & Co. Lieblingshirts einfach kurz verschwinden und legst nur passende Kleidungsstücke zur Auswahl raus, das entspannt die Lage gewaltig…

Was trägt das Baby zum Newborn Shooting?
Auch beim eigentlichen Star des Shootings empfehle ich, das Outfit simpel und clean zu halten. Es macht großen Spaß, ein Babymädchen in Schale zu werfen mit Rüschen und opulenten Prints, aber es ich muss zugeben, dass ein dominantes Outfit wirklich vom wunderschönen Gesichtchen des kleinen Babys ablenkt. Am Besten wählst Du einen neutral-farbenen Strampler oder einfach einen Body. Beides lässt sich im Verlauf des Shootings gut ausziehen und durch ein schönes Tuch ersetzen, was ich megaschön auf Bildern finde.

Bitte wähle für Kleidung, Tuch und Decken dezente Farben, denn in der Babyhaut sind so viele rote und pinke Untertöne enthalten, die durch grelle Farben ungünstig betont werden. Diese kleine Maus sieht wunderschön aus auf ihrer cremefarbenen Decke und eingehüllt in ein supersüßes Tuch. Die Muster lenken nicht vom Baby ab, sondern rahmen es ganz sanft ein.

Ich liebe es, wenn Ihr Euch recht dezent kleidet, so kommt Ihr als frischgebackene Familie richtig schön zur Geltung:

Bei allen Empfehlungen meinerseits gilt auch hier: Ihr müsst Euch wohlfühlen. Wenn Ihr Leute seid, die immer nur schwarz tragen, dann verkleidet Euch nicht in pastell. Mir persönlich ist es am Wichtigsten, dass Ihr Euch auf den Bildern „erkennt“ und mögt. Die schönsten Neutral-Töne nützen überhaupt nichts, wenn Ihr Euch verkleidet fühlt.

Bist Du bereite Deine Newborn- oder Babyshooting in Köln und Umgebung zu buchen?

Gerne halte ich Eure aufregende Babyzeit in liebevollen Bildern für Dich fest. Melde Dich gerne während Deiner Schwangerschaft und sichere Dir Deinen Platz in meinem Kalender.

Gut zu wissen: Wenn Du mit dem ET als symbolischem Datum buchst, komme ich zu Euch, sobald Du mich rufst- auch wenn mein Kalender vielleicht schon voll ist zu dieser Zeit. Die vorgebuchten Newborn-Shootings haben immer Vorrang in meiner Kalender und geben Dir als Mama das sichere Gefühl, dann Fotos mit mir machen zu können, wenn DU Dich bereit dazu fühlst.


Wenn Du Dein Baby schon im Arm hälst, kannst Du mich gerne jederzeit fragen, ob ich ein Shooting mit Deiner Familie einschieben kann – mal klappt es direkt, mal musst Du ein wenig Geduld mitbringen.
Klick einfach hier, wenn Du mich direkt anschreiben möchtest – ich freue mich!

Keine Kommentare

Entschuldigung, die Kommentarfunktion ist deaktiviert.